Dedler- und Kölblhaus

Auf einen Blick

  • Oberammergau

Beide nebeneinanderliegenden Häuser sind wunderbare Beispiele für die Lüftlmalerei in den Ammergauer Alpen und deren Meister Franz Seraph Zwinck.

Doch nicht nur als Beispiel für die Lüftlmalerei bestehen diese Häuser, denn auch eine andere kunstschaffende Persönlichkeit aus Oberammergau wurde 1779 im Dedlerhaus geboren.

Der Komponist der bekanntesten Passionsmusik Rochus Dedler war u.a. auch Schulmeister im Ort. Seit über 360 Jahren beherbergt dieses alte Bürgerhaus auch Gäste aus der ganzen Welt.

Ettaler Strasse

82487 Oberammergau

Deutschland



Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.