Beste Jahreszeit
Auf der Genussloipe bei Krün langlaufen
Langlaufen - klassisch und Skating - auf der sonnigen Genussloipe über die Wiesen zwischen Krün und Wallgau. Diese einfache Loipe ist für jedermann geeignet. Die Einstiegsmöglichkeiten in Krün bieten die Parkplätze an der Finzbach- und der Krottenkopfstraße; im Ortsteil Barmsee der Parkplatz an der Zugangsstraße Richtung Barmsee. In Wallgau ist esder Parkplatz am Ortseingang auf der rechten Seite.
Beim Langlaufen auf der Genussloipe - ob Skating oder klassisch - führt Sie die Strecke von der Nachtloipe über die Wiesen leicht abfallend Richtung Wallgau (Laufrichtung gegen den Uhrzeigersinn). Von hier laufen Sie, der Linkskurve folgend, der Sonne und dem herrlichen Panorama der Alpenwelt Karwendel über die freie Winterlandschaft entgegen. Nach dem Bannwald (Waldrand) laufen Sie durch die beeindruckende Schilflandschaft am Barmsee entlang. Nun führt die Loipe an der Abzweigung nach links, durch ein kurzes Waldstück hindurch und weiter über die Wiesen am Maximilianshof (geschlossen)vorbei, wieder zurück zu Ihrem Ausgangspunkt. Diese Loipe ist für Anfänger und auch geübte Langläufer geeignet. Sie können die Tour auch auf 20 km bis nach Gerold erweitern.
Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.